Magnetfeldtherapie

 

 

 

Ablauf:

 

Der Hund legt sich im Idealfall auf die Matte, das Magnetfeld reicht jedoch auch über die Mattengröße hinaus. Ich benutze die Magnetfeldtherapie in den häufigsten Fällen begleitend. Das bedeutet, noch während der Hund mithilfe der Magnetfeldmatte therapiert wird, beginne ich mit entspannenden Massagen/Behandlungen.

 

Wirkungsweise

 

Die Energie des Magnetfeldes wirkt sich anregend auf die Körperzellen aus. Der Zellstoffwechsel wird angeregt, sodass Giftstoffe entschlackt werden und  Stoffwechsel angeregt wird.

 

Hierdurch bedingt wirkt eine Magnetfeldtherapie schmerzstillend, entzündungshemmend, entschlackend und anregend. Das Magnetfeld kann helfen bei Entzündungen, Arthrose, der Wundheilung, Durchblutungsstörung und Stoffwechselstörungen, Sehnenerkrankungen, Spondylose, Muskelverspannungen u.W.